jetzt achtung, hier icke!

May 31, 2009 um 8:18 am Uhr

aaaufpaassseeeenn! judith’s back. finally, i’m re-connected again and have been joining the wonderful world wide web since yesterday afternoon. what a wonderful time!

eine weitere neuigkeit, die ich mit euch teilen moechte, sind meine offiziellen flugdaten:

14. August: Korean Air Flight KE122 von Sydney (7.55am) nach Seoul (5.40pm)

15. August: Korean Air Flight KE905 von Seoul (1.15pm) nach Frankfurt (5.35pm)

jaaahhaaaa, ich komme wieder, keine frage. hoffe, ihr bleibt bis dahin gesund und munter und ich sehe den ein oder anderen von euch vielleicht am flughafen ;)

cheers,
eure dorie 

Kategorie Dorie | Kommentare (4)

check this out!

May 14, 2009 um 5:01 am Uhr

Hey guys!

Ich bin vor 2 Wochen mal wieder meiner Lieblingsbeschaeftigung nachgegangen - Kino. Und da hab ich dieses geniale ad entdeckt.

Wenn ihr einen Gorilla Schlagzeug spielen sehen wollt, dann go on YouTube and type in “gorilla, cadbury”. Have fun!;)

Btw: Ich hab X-Men Origin: Wolverine” geschaut. Ich liebe Hugh Jackman!;)

Kategorie Dorie | Kommentare (1)

Wette wegen gutem Wetter verloren …

April 15, 2009 um 3:24 pm Uhr

…too many distractions! Was soll ich sagen, ich bin einfach kein blog-Schreiber. :( Dachte, es wäre auf diese Weise einfach euch auf dem Laufenden zu halten. Pustekuchen! @Thorsten (und an alle Zeugen): Es gibt Cubas, wenn ich wieder da bin. Warum kennst du mich eigentlich so gut?:( Tja, bei schönem Wetter sitz ich halt nicht vorm PC.

Hey, aber nur zur Info: das hier ist Australien! Australien, sag ich! Schon mal die Größe und Vielfalt des Landes bemerkt? Nein? Dann schleunigst tun, dann wisst ihr warum ich all die Monate so faul war und nichts geschrieben hab. Ich bin hier halt ständig auf Achse und entdecke immer wieder neue Möglichkeiten mich vom “Arbeiten” (damit meine ich auch die Uni) abzuhalten. Das die Firma, bei der ich mein Praktikum mache, am Bondi Beach liegt … und damit meine ich direkt! ;) … brauch ich dabei nicht zu erwähnen, oder?! Ich plane ja schon wieder meinen nächsten Trip nach Alice Springs und von dort aus mit Campervan nach Darwin. Da lern ich dann die unendlichen Weiten Australiens hautnah kennen.

So sieht’s aus … und nu sortiere ich Fotos, die vielleicht auch hier mal erscheinen.;)

*toodles noodles*

Kategorie Dorie | Kommentare (0)

jaahaa, die gibt es auch hier …

December 14, 2008 um 4:15 pm Uhr

… für teuer ($2,50). Aber ich hab mir dann doch mal eins gegönnt, damit ich ein wenig Heimat und “lila-Gefühl” erleben kann.;-)
Genau wie in Deutschland war der Inhalt wieder mal Schrott! Aber was soll’s, der Spaß und das Süße zählt.

Das Spannende bietet mir meine derzeitige Umgebung. Schon ‘mal miterlebt, wie eine erwachsene Frau in die Lücke (40cm groß) zwischen Zug und Bahnsteig fällt? Nein? Ich ja … letzte Woche. Abgepfiffen war schon, aber der Zug ist gottseidank nicht weitergefahren. Ihr ist nichts weiter passiert außer ein paar blauen Flecken. Voll wie ein Strumpf war sie! Das hat mir der Duft verraten, als ich sie zusammen mit einer anderen Frau wieder auf den Bahnsteig gezogen habe. Deswegen auch: “Mind the Gap!”;-)

meine erste Aussie Medizin

November 7, 2008 um 4:18 pm Uhr

Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich nicht jeden Tag meine Vitaminpillen oder -drinks zu mir nehme (ich bevorzuge dann doch eher frisches Obst ;-)) oder ob die hier einfach ‘ne andere Zusammensetzung von Inhaltsstoffen bevorzugen … jedenfalls hatte ich meine erste allergische Reaktion auf Aspirin, woohoo!

Mir sind meine Beine bis auf die doppelte Größe angeschwollen und der Arzt meinte nur: “don’t take it anymore. no worries.”

meine housemates

October 1, 2008 um 2:32 am Uhr

Mit diesem netten australischen Päarchen wohne ich zusammen = Hayley & Marius

Darf ich vorstellen?

September 30, 2008 um 4:03 pm Uhr

Damit ihr auch mal wisst, mit wem ich hier so unterwegs bin, stelle ich euch hier meine liebsten Bekanntschaften/Freunde vor.

Als allererstes ist unsere deutsche GANG dran. Irgendwie hocken wir 4 ziemlich oft zusammen. Vielleicht liegt es daran, dass die Jungs optimal = zentral wohnen und wir stets einen Schlafplatz haben, wenn nach einer Clubtour unser Bus/Zug nicht mehr fährt. ;-) Nächsten Montag werden wir gemeinsam die Blue Mountains unsicher machen. Woohoo!

von links nach rechts: Sandy, Kristin, Icke und Flo


Nemo hab ich noch nicht gefunden …

um 3:32 pm Uhr

… aber dafür MICH auf einer Speisekarte am Bondi Beach.

Kategorie Dorie | Kommentare (0)

Sie hat es geschafft!

September 29, 2008 um 2:17 pm Uhr

Nun endlich habe ich ein Lebenszeichen von mir in die Ferne nach Deutschland gesendet und das fleißige Bloggen kann beginnen. :-) Leider fehlen mir noch einige Fotos (besonders die, wo ich auch mal drauf bin ;-)), aber die werde ich wohl hoffentlich in den nächsten Tagen bekommen.

Ganz aktuell aber weniger spannend: Heute tut mir mein linker Fuß mächtig weh, weil gestern eine gefühlte 200kg-Presswurst mit ihrem Keilabsatz auf mir zwischenparken musste. Und die hat sich noch nicht einmal entschuldigt. Danke, der Untere war meiner! Mein Andenken an den Club-Abend gestern = 5cm großer blauer Fleck.

Kategorie Dorie | Kommentare (0)

your passport, please!

July 25, 2008 um 4:41 am Uhr

Auch wenn ich total muede bin, deshalb in der Hostel-Lobby schon mehrmals eingenickt bin und immer noch 2 Stunden auf mein Zimmer warten muss, darf der erste Eintrag meines Blogs nicht laenger auf sich warten lassen.:-) Er wird allerdings sehr wortkarg ausfallen, zu spaeterer Gelegenheit aber erweitert.

Nach kleinen Turbulenzen bin ich erst in Singapore und dann 9 Stunden spaeter um 5:30 Uhr in Sydney gelandet. Leider hat sich Australien von oben nicht zeigen wollen…einmalig jedoch waren die “umgedrehten” Sternenbilder. Kurze Orientierung, dann die ersten Worte (bzw. der erste vollstaendige Satz;-)) Englisch gesprochen und ca. 1 1/2 Stunden warten folgten. Die Australier fahren echt einen flotten Stiefel, bringen einen aber heile ans Ziel.;-) Nu bin ich hier und werde versuchen eine grosse Stadt zu entdecken. Bis bald…mit weniger Gaehn-Unterbrechungen.

Kategorie Dorie | Kommentare (2)